Young & old Hip Hop-Teams jubeln bei der Westdeutschen Meisterschaft in Neuss!

Für vier Teams des 1. TSC young & old hieß es am vergangenen Wochenende früh raus aus den Federn und ab zur Westdeutschen Meisterschaft der UDO (United Dance Organisation) nach Neuss. In den letzten Wochen haben alle Tänzer und Tänzerinnen intensiv an ihrer Choreo „geputzt und gefeilt“, denn Ziel aller war die Qualifizierung für die Deutsche Meisterschaft. Und das ist bei so starker Konkurrenz nicht so einfach, denn alle Teams haben auf der Meisterschaft nur eine Chance ihre Leistung auf den Punkt genau abzuliefern.

Das jüngste Team des 1. TSC young & old ging als erstes an den Start. Die sieben Tänzer der Gruppe „Flawless“ starteten in der Kategorie „under 14“ und lieferten hier eine unglaublich starke Leistung ab. Obwohl sie innerhalb ihrer Kategorie die Jüngsten waren überzeugten sie die Jury mit einer ausdrucksstarken und sauberen Ausführung ihrer Choreo und ließen die Konkurrenz hinter sich. Somit ertanzte sich das Team den ersten Platz auf dem Treppchen und holt den Titel des Westdeutschen Meisters nach Emsdetten.
In der nachfolgenden Kategorie „under 18“ starteten gleich zwei Teams des Vereins. Nervös waren beide, sowohl TurnUpz als auch Dancezone, bei Letzterem blieb jedoch gerade deshalb etwas von der Synchronität auf der Strecke. Und auch wenn hier und da kleine Unsicherheiten aufkamen, so kämpften die Tänzerinne, die in dieser Kategorie ebenfalls mit Abstand die Jüngsten waren, bis zum Schluss und belegten einen guten elften Platz!
Je mehr Tänzer auf der Fläche desto schwieriger die Synchronität. Das bewältigten jedoch die 17 Mädels der Gruppe „TurnUpz“ ausgezeichnet. Und auch die Bilder der Choreo passten richtig gut. So bewährte sich das vorrangegangene intensive Training der Mädels und wurde mit einem hervorragenden fünften Platz belohnt
Das im Anschluss startende Team waren die Mädels der Gruppe „Freaks“ in der Kategorie „over 18“. Das Team hat sich in den letzten Monaten neu gefunden und deshalb noch bis zur letzten Trainingseinheit an der Choreo und an der Ausführung gearbeitet und gefeilt. Deshalb war der Jubel und die Freude über den neunten Platz im Mittelfeld groß.
Aber nicht nur Teams gingen an den Start. Auch bei den Solos und Duos konnte young & old nochmal ordentlich abräumen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Solo: 4. Platz „under 10“ Franz Wameling, 3. Platz „under 12“ Luise Wameling, 4. Platz „under 14“ Emely Webelsiep., 18. Platz „over 16“ Melissa Rust.
Duo: 3. Platz „under 12“ Jara Kamp und Frieda Kortemann , 6- Platz „under 12“ Annika Hegemann und Jana Bülter, 2. Platz under 14“ Birthe Ortmeier und Luise Wameling, 7. Platz „under 14“ Femke Wessendorf und Lilly Poggemann, 5. Platz „under 16“ Franka Kortemann und Mia Diekhues, 6. Platz „under 16“ Emma Ruhmöller und Marika Göries, 7. Platz „under 16“ Rebecca Hermanns und Monique Montgomery.16. Platz „over 16“ Alyssa Spieker und Frida Dörtelmann.
Sehr zufriedene Gesichter bei den Tänzern und dem Trainer Habib Kajtazi, denn sie haben ihr gesetztes Ziel erreicht. Alle Teams und einige der Solos und Duos haben sich für die Deutsche Meisterschaft am 22. April in Saarbrücken qualifiziert! Und da heißt dann das nächste gesteckte Ziel: Qualifizierung für die Europa Meisterschaft in Kalkar!