Einen powergeladenen Abend erlebten rund 200 Gäste in den Räumen des TSC Young & Old Emsdetten an der Rheiner Straße.

Anlass: das 25 jährige Bestehen der Tanzformation Imagic. Gleich zu Beginn die aktuelle Truppe, die eine solche Energie auf die Bühne brachten, dass dem Publikum schon beim Hingucken schwindelig wurde. Etwas scheinbar „gemütlicher“ dann ein Team aus Gründungszeiten und den verschiedenen Epochen. Moderiert wurde der Abend von keinem geringeren als Roland Busch, mit den „FunKeys“ und „Gift & Gülle“ viele Jahre Wegbegleiter von Imagic. Eine Kinder-HipHop-Formation stellte sicher, dass man sich über die Zukunft von Imagic nicht wirklich Gedanken machen muss.

Zu den vielen Gratulanten des abends gehörten dann auch Reni und Joschy Wolters (Tiny Turner) sowie das Sketch-Team von „Gift & Gülle“. Letztere brachten nicht nur eine Schubkarre voller Sekt als Gastgeschenk mit sondern auch eine Dia-Show aus den gemeinsamen Jahren – bunte Bilder von den Shows und ebenso bunte backstage-Geschichten. Bevor Imagic und die Ex’n’s dann gemeinsam auf der Bühne das große Finale tanzten, gab es noch eine Modenschau mit den Kostümen des vergangenen Vierteljahrhunderts. Ein Abend voller Erinnerungen, bei dem „Two4you“ zum Tanz für Alle aufspielten.

Am Rande der Veranstaltung dann harte Verhandlungen, ob Imagic mit der seinerzeitigen ABBA-Choreografie und den bunten Kostümen aus den 70ern Teil des 10. Themenabends „Tiny goes ABBA“ wird. – „Wir warten schon seit drei Monaten auf diese Anfrage….“ Imagic geht also weiter….

((Alles Detten … dein Online Magazin/ Manfred Schwegmann))