Die A-Lateinformation des TSC Young & Old Emsdetten trat unter wirklich schwierigen Voraussetzungen zum Aufstiegs-Turnier an – und verpasste den Sprung in die 2. Bundesliga.

Am Samstag bestritt das A-Team des 1. TSC Emsdetten erstmalig in der Vereinsgeschichte das Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga in Bocholt. Nach einer schwierigen Vorbereitung – aufgrund von Krankheitsausfällen – musste das Team flexibel sein und seine Professionalität unter Beweis stellen.

Fünf von acht Paaren mussten neu zusammengestellt werden. Um so größer war die Freude über den Einzug ins große Finale mit dem grandiosen 4. Platz. Nach dieser wirklich sehr guten Vorrunde schaffte es das Team im Finale aber nicht, die gleiche fehlerfreie Darbietung in der Endrunde aufs Parkett zu bringen. Der Aufstieg in die 2. Liga war somit nicht drin für den TSC, aber die Emsdettener schafften es, die Zuschauer zu begeistern.

Die Trainer und Tänzer der A-Lateinformation sind nun zurecht stolz, war es doch ihre erfolgreichste Saison bisher.

„Es ist immer toll, zu erleben, wie viele Menschen ein Teil dieser Mannschaft sind. Ob auf der Tribüne, der Fläche, innerhalb der Mannschaft und/oder als Trainer und Gasttrainer, Vorstand, Familie oder Freunde. Jeder Einzelne macht ein Ganzes. Vielen Dank für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung“, sagten Jan Constantin Backes und Thys Gerritsen, die beiden Trainer des Teams.
Die Tänzer und Tänzerinnen gehen nun in eine wohlverdiente Saisonpause.

Das Trainergespann plant jedoch schon die kommende Regionalliga-Saison. Der 1. TSC Young & Old Emsdetten produziert erstmalig eigene Musik!
Alle Zeichen stehen also auf Angriff für die Saison 2017/18!

Emsdettener Volkszeitung
17.05.2017