Solo-Latin Team

Das Solo-Latin Team besteht derzeit aus Tänzer/innen im Alter zwischen 14 und 25 Jahren, von denen alle Teilnehmer/innen die Technik der 5 lateinamerikanischen Tänzen erlernen und eine dem Niveau immer wieder anpassende Turnier/Show-Choreografie einstudieren. Die Choreografie ist so aufgebaut, dass kein/e Partner/in notwendig ist, sondern es kann alleine (Solo) Lateintanz ausgeführt werden. Das Solo-Latin Team heißt alle Lateintanzbegeisterte herzlich willkommen und es werden zur Teilnahme der Gruppe keine Vorkenntnisse benötigt.
Die latein-amerikanischen Tänze Samba, Rumba, Jive, Cha-Cha und PasoDoble werden in der Choreographie - gleich mehrfach kombiniert - dargeboten. Auch Einflüsse von Salsa und Freestyle sind in der Show vorzufinden. Somit bieten alle Tänzer/innen eine ca.4,5-minütige Show.

Trainerin
Aktiv trainiert wird unter der Leitung von Sonja Stegemann in den Vereinsräumen des Tanzsportclubs.
Mittwochs 17:30Uhr-18:30Uhr
Sonntags 10:30Uhr-12:00Uhr