Aufgrund des drastisch eskalierenden Infektionsrisikos, haben wir noch mal den Kontakt zu Stadt und Sportverband gesucht. Nach intensiver Prüfung und Abwägung aller Argumente kamen wir zusammen zu der einheitlichen Überzeugung:

„GESUNDHEIT GEHT VOR!!“

Daher haben wir vom Vorstand schweren Herzens entschieden, dass der 1. TSC Emsdetten "young and old" e.V. ab sofort alle seine tanzsportlichen Aktivitäten vorübergehend einstellt.
Das heute aktuell erlassende Dekret der Politik jegliche Veranstaltungen gerade im Tanzbereich zu unterlassen und die übereinstimmende Handeln vieler anderer Vereine Emsdettens bestätigt da nur unsere Entscheidung.

Die Vereinsräume werden voraussichtlich bis Ende der Osterferien geschlossen und der Ausfall betrifft alle Tanzsparten und -gruppen, egal ob Kinder-, Jugend-, Erwachsen- oder Leistungssport.

Nur so können wir sicher stellen, dass sich niemand bei Aktivitäten im Rahmen unseres Vereins infiziert oder Dritte mittelbar gefährdet werden!!!

Der Verein steht im engen und guten Austausch mit den öffentlichen Stellen und wird sobald es vertretbar ist seine Angebote selbstverständlich wieder öffnen.

Mit freundlichen Grüßen und besten gesundheitlichen Wünschen