Am vergangenen Wochenende ging es für drei unserer Lateinpaare zur Landesmeisterschaft nach Aachen.
In der Hauptgruppe D starteten Julia Könitz und Patrick Schulte-Austum. Die beiden konnten sich von Runde um Runde gegen viele Paare durchsetzen und bis ins Finale tanzen. Dort erreichten sie einen starken 6. Platz. Somit konnten sie auch auf der LM ihre starke Form der letzten Turniere bestätigen und benötigen nur noch wenige Punkte zum Aufstieg in die C-Klasse.

In der Hauptgruppe C waren mit Lisa und Alexander Grösgen und Wibke Breitzmann und Julian Schulte-Austum gleich zwei Paare am Start.

Wibke und Julian tanzten sich souverän drei Runden bis ins Semifinale und erreichten dort einen starken 11. Platz. Lisa und Alexander beeindruckten auch im Semifinale mit tollem Tanzen und erreichten damit das Finale und dort einen überragenden 6. Platz.
Sowohl Alex und Lisa als auch Wibke und Julian konnten damit viele Punkte für den Aufstieg sammeln, welcher nun kurz bevor steht.

Herzlichen Glückwunsch euch allen!!