Latein-Formation A-Team

2. Bundesliga WEST DTV

Mannschaft

Das A-Team besteht aus ca. 20 Tänzerinnen und Tänzern im Alter zwischen 17 und 30 Jahren, von denen bei einem Auftritt 8 Paare auf der Fläche agieren. Somit bieten 16 hochmotivierte Tänzer-/innen eine ca. 6-minütige Show, die durch akrobatische Highlights und südländisches Temperament besticht. Die latein-amerikanischen Tänze Samba, Rumba, Jive, Cha-Cha und PasoDoble werden in der Choreographie - gleich mehrfach kombiniert - dargeboten.

Trainer

Aktiv trainiert wird unter der Leitung von Daniel Tenhagen und Jan Constantin Backes bis zu zwei mal pro Woche in den Vereinsräumen des Tanzsportclubs und in diversen Sporthallen.

Saison 2023/2024

Hier geht es zu den aktuellen Saisondaten der Bundesliga West im DTV (Website des DTV).