Staatssekretärin Andrea Milz zu Gast beim 1. TSC Emsdetten "young & old" e.V.

Stellvertretend für alle Sportvereine des Kreises Steinfurt, die einen der 149 Anträge auf Unterstützung durch das Sportstättenförderungsprogramm "Moderne Sportstätten 2022" des Landes stellten, besuchte Andrea Milz, NRW-Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, den 1. TSC Emsdetten "young & old" e.V.

Alleine für den Kreis Steinfurt standen 8,8 Mio. € Fördergelder zur Verfügung. Emsdettens Sportvereine profitierten von 496 000 €, die durch Eigenleistungen auf 700 000 € aufgestockt wurden. Andrea Milz (vorne) überreichte dem Tanzsportclub in Anwesenheit von unter anderem Landrat Martin Sommer, Bürgermeister Oliver Kellner, MdL. Andrea Stullich und Vertretern von Kreissportbund und Stadtsportverband eine Plakette mit der Aufschrift "Moderne Sportstätte 2022" und eine NRW-Torte.

Besonders herausgestellt wurde, dass die Kreissportbünde und Stadtsportverbände die zur Verfügung stehenden Mittel in Eigenregie den Vereinen, die sich wiederum gemeinsam einigten, verteilten. Bei Young & Old wurden unter anderem die Heizung und die Lüftungsanlage unter Nachhaltigkeitsaspekten modernisiert und die Beleuchtungsanlage komplett digitalisiert.

Quelle: EV