Beliebte und neue Tanzangebote mit vielseitiger neuer Hip Hop-Trainerin!
Dominique Winkler ergänzt zukünftig das Team von young & old!

Hip Hop ist bei vielen tanzbegeisterten Kids und Teens ein großes Thema, denn es ist für sie nicht nur eine Tanzrichtung sondern ein Lebensgefühl und nimmt einen festen Platz im Leben ein.
Auf Youtube oder Instagram kann sich jeder die neuesten Styles und Moves anschauen und ist somit nah dran an „krassen“ Tänzern und Formationen auf der ganzen Welt.
Dominique Winkler war schon ganz nah dran. Sie wurde unterrichtet von Starchoreographen wie Nika Kljun, David Moore, JoJo Gomez und viele weitere.
Das Tanzen hat sie im Alter von 9 Jahren für sich entdeckt. Mit 15 Jahren hat sie bei Meisterschaften in Kategorien wie Solo, Duo, SmallGroup und größeren Formationsgruppen getanzt. Während ihrer dreijährigen Ausbildung zur Gymnastiklehrerin gründete sie eine eigene Crew und besuchte Workshops bei nationalen und internationalen Größen im Hip Hop-Bereich. Seit 2016 unterrichtet Dominique bei der HipHop Academy in Münster.
Die Passion fürs Tanzen hat sie nach Kopenhagen zur „International Dance Academy“ geführt. Hier hat sie in ihrer Ausbildung auch weitere Tanzstile wie Ballett, Contemporary /Modern, Jazz, Steppen sowie verschiedene Hip Hop Styles gelernt. Drei Monate war sie in Los Angeles und hat nicht nur das bekannte Millenium Dance Complex besucht, sondern hat auch an Kursen im Debbie Reynolds, LA Playground, Edge und Movement Lifestyle teilgenommen. Außerdem hat sie dort die Leidenschaft für Jazz Funk und Heels Dance entdeckt.
Dominique Winkler ist seit September neue Trainerin beim 1. TSC young & old. Mit ihr hat der Verein neue und vielseitige Möglichkeiten auf die Interessen der Tänzer einzugehen. Ihre Vielseitigkeit bietet Platz für bisher beliebte und auch neue Angebote.
Die neue Trainerin erleben und kennenlernen kann jeder Interessierte am 13. Oktober in einem spannenden Workshop im Vereinsheim des 1. TSC young & old, Rheiner Straße 142. Dann unterrichtet und verbindet Dominique neue und bekannte Styles. Aufgeteilt ist der Workshop in zwei Einheiten. Die Erste richtet sich an Anfänger bzw. weniger Tanzerfahrende und beinhaltet von 10 Uhr bis 11 Uhr Jazz Funk und von 11 Uhr bis 12 Uhr Hip Hop meets Contemporary. Für fortgeschrittene Tänzer gibt es dann von 12 Uhr bis 13 Uhr Jazz Funk und von 13 Uhr bis 14 Uhr Hip Hop meets Contemporary. Mindestalter der Teilnehmer ist zehn Jahre. Anmeldungen nimmt das Büro des 1. TSC young & old bis zum 10. Oktober unter Telefon 86161 oder unter info@tanzsport-emsdetten.de entgegen.