Sportvereine leisten einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Miteinander. Besonders in Corona-Zeiten erfordert Vereinsarbeit außergewöhnliche Maßnahmen und verbindet Menschen stärker denn je.

Die Sparda-Bank wollte wissen, wie Sportvereine in unserer Region auf die Corona-Pandemie reagieren, und dieses Engagement fördern. Das tat sie mit der "Sparda-Leuchtfeuer" Online-Aktion bei der insgesamt 70 Vereine 200.000,- Euro Spendengelder erhalten konnten!

Da waren wir selbstverständlich mit dabei und konnten dank eurem Einsatz und eurer großen Beteiligung beim Online-Voting den 49 Platz von bundesweit über 440 teilgenommen Vereinen belegen!

Mit  2107 aktiv für uns abgegebenen Stimmen stehen uns jetzt 1000,- € zum Ausgleich der Corona-Einschnitte in unser Vereinsleben zur Verfügung.

Dafür ein großes Dankeschön vom Verein an alle Mitglieder, Trainer, Verwandte und Bekannte, die fleißig mit abgestimmt haben!

Nähere Infos zur Aktion auf der Sparda-Leuchtfeuer-Site.