Cheerleading – Viel mehr als „mit Puscheln tanzen“

Falsch gedacht! Cheerleading ist ein sehr vielfältiger Sport. Wer diesen Sport ausübt, dem wird niemals langweilig. Einige verschiedene Sparten spielen hier eine große Rolle. Zu diesen zählen Bodenturnen, Tanzen, Akrobatik und vieles mehr. Unser Training ist also sehr abwechslungsreich.

Wir trainieren für Meisterschaften und Auftritte, allerdings wird „Spaß“ bei uns ganz GROß GESCHRIEBEN. Ebenso ist Teamgeist bei uns besonders wichtig, denn unser Sport baut auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und guten Umgang miteinander. Wir freuen uns immer wieder auf Zuwachs. Erfahrung müsst ihr bei uns nicht mitbringen, denn unsere Teammitglieder, wie auch wir Trainer freuen uns immer darauf, neue Leute einzuarbeiten. Also habt keine Scheu etwas Neues zu probieren!

Bei uns gibt es momentan zwei verschiedene Altersgruppen:

Peewees 5-9 Jahre, Juniors 10 – 16 Jahre