Neues MINI- und MAXI-Kurs-Angebot für das komplette Jahr!

fitdankbaby® MINI ist ein innovatives Fitnesskonzept für Mamas mit Babys zwischen 3 und 7 Monaten.
Es vereint Fitnesstraining für Mamas und altersgerechte Babygymnastik in einem mitreißenden Kurs.
Das Besondere: Das Baby ist ganz in die Stunde eingebunden, der speziell entwickelte Trainingsgurt unterstützt die sichere und kontrollierte Ausführung der Übungen im Stand und auf der Matte. Das Kind wird nicht in einer Trage "abgestellt" sondern ist frei und ganz nah dabei.
Das Praktische: Das "Trainingsgewicht" wächst mit und ist die ganze Zeit über total "happy"!

fitdankbaby® MAXI ist ein innovatives Fitnesskonzept für Mamas mit Babys zwischen 8 und 12 Monaten.
Mit neuen, aufbauenden Übungen für die Mamas und originellen Bewegungsideen für die Babys im Krabbelalter! Die Übungsauswahl ist auf das steigende Gewicht, die wachsende Mobilität und den Entwicklungsstand der Babys angepasst. Auf dein Rückbildungs- und Fitnesslevel wird ebenfalls besonders Rücksicht genommen, so dass du effektive und sinnvolle Trainingsreize bekommst. Auch hier ist das Baby durch den speziellen Trainingsgurt komplett eingebunden - ist also wieder völlig frei und ganz nah dabei.

Das Konzept

Das Ziel vieler junger Mütter ist es, baldmöglichst nach der Geburt ihr Ursprungsgewicht wieder zu erlangen, die Muskulatur zu festigen und Erfüllung in sportlicher Tätigkeit zu finden. Doch in regulären Kursstunden findet diese Zielgruppe keinen Platz, da meist keine Kinderbetreuung angeboten wird, bzw. Mütter von Säuglingen diese noch gar nicht abgeben möchten. Mit fitdankbaby® wird frischgebackenen Müttern die Möglichkeit gegeben, an einer abwechslungsreichen Groupfitnessstunde teilzunehmen ohne ein schlechtes Gewissen ihrem Kind gegenüber zu haben  Das Baby ist voll in die Stunde mit einbezogen und ist somit gleichzeitig Trainingspartner und mit wachsendes Trainingsgewicht. Effektives Training wird innerhalb des Kurses dadurch ermöglicht, dass die Babys durch den Einbezug in die Übungen ruhig und entspannt sind; von Woche zu Woche kann die Intensität der Übungen gesteigert werden. Zusätzlich werden die Babys mit altersgerechten Bewegungsspielen gefördert und die Mutter-Kind-Bindung gestärkt. Nebenbei bleibt auch noch viel Gelegenheit sich aktiv mit allen anderen Müttern auszutauschen.

Die Entwicklung

Entstanden ist das Konzept im bayerischen Augsburg, seit Anfang 2010 können sich Trainerinnen an mehreren Ausbildungsstandorten zur lizenzierten fitdankbaby®-Kursleiterin ausbilden lassen. Seitdem hat sich die Marke rasch etabliert und verbreitet:  An zahlreichen Kursorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden fitdankbaby®-Kurse angeboten.

Die neuen Kursleiterinnen 2021

Zwei erfahrene zweifache Mütter und fitte Trainerinnen sind Ende letzten Jahres intensiv unter aktuellsten Erkenntissen zu fitdankbaby®-Spezialistinnen ausgebildet worden und haben seitdem schon in einigen Kursen viele Mütter und ihren Nachwuchs begeistert.
Heike Lohmann: Ausgebildete und geprüfte ADTV-Tanzlehrerin mit langjährigen Erfahrungen im Kindertanz, Callanetics, Gesellschaftstanz für Teens und Erwachsene sowie als Trainerin im Leistungstanzsport (Formation)
Karin Breitzmann: Ausgebildete und lizensierte Aerobic- und Fitnesstrainerin sowie Zumba-Instructor, langjährige und engagierte Kindertanztrainerin, Reha-Trainerin, ehemalige Leistungssportlerin im Paartanz

Durch gemeinsame Bewegung mit dem eignen Baby zum Rhythmus der Musik sich und dem Kind etwas Gutes tun - dafür stehen die beiden Kursleiterinnen und lassen ihre umfangreichen Kenntnisse z.B. in Punkto Beckenbodentraining und Vorbeugung von Rektusdiastase (Bauchmuskel-Spaltung) stetig einfließen. Dabei intensiviert das zweisame bewusste Erleben von Musik, Bewegung und Nähe die Beziehung von Mutter und Kind.

Hier geht es direkt zur Online-Anmeldung für die neuen MINI- und MAXI-Kurse oder zu mehr Infos unter www.fitdankbaby.de .