Seniorinnen-Tanzkreis

Kreis u. Blocktänze nach Walzer-,Marsch-, Rumba-, Tango-, Foxtrott-Musik wird hier vertanzt. Auch Square ist dabei.
Es ist kein Volkstanz, sondern das Programm orientiert sich an den Standard u. Lateinbewegungen - umgesetzt als Gruppentanz.
Die Tänze haben eine feste Choreo, die von der Trainerin angesagt u. gezeigt wird. Sie spricht solange während des Tanzens mit, bis jede Dame die Choreo kann. Jeder macht so gut er kann, keiner muss perfekt sein, es kommt auf den Spaß u. die Bewegung an.
Diese Form des Tanzens kann ohne Partner ausgeübt werden, fördert die geistige wie körperliche Beweglichkeit, bringt viele Kontakte und schafft neue Freundschaften.
Wir sitzen nach dem Tanzen noch gern ein wenig zusammen, auf einen Kaffee oder Tee zum Schnacken.
Hier sind auch Anfänger willkommen, es könnten noch einige Damen mitmachen. Die Teilnehmerinnen sind im Alter von ca. 60 – 80 Jahren.