Standard-Latein-Tanzgruppen

Möchten Sie sich auf gesellschaftlichen Anlässen wie Feiern und Festen sicher bewegen können, ein gemeinsames Hobby finden oder einfach nur Spaß am Tanzen mit einem Partner haben? Dann sind Sie in einer Standard/Latein–Tanzgruppe in unserem Erwachsenenbreich genau richtig!

Hier ist Tanzen ein Ausdruck von Lebensfreude und Tanzschritte sind die gemeinsame Sprache. Zusammen mit einem Partner erleben Sie die Freude sich gemeinsam zu Musik zu bewegen und den Partner neu kennen zu lernen.

In einem abwechslungsreichen Programm lernen Sie Tänze wie Tango, langsamen Walzer, Quickstep, Cha-Cha-Cha, Samba, Jive und viele andere Tänze mehr aus den Bereichen des Standard-Tanzes sowie des lateinamerikanischen Tanzes kennen. Selbstverständlich gehört der Disco-Fox als Partytanz schlechthin mit in das Programm.

Die Trainer richten sich nach den Fähigkeiten der Teilnehmer, gehen auf jeden Tänzer ein und stellen ein individuelles Programm für die Tanzgruppe zusammen.

Der 1.TSC Emsdetten „young & old“ bietet Anfänger-, Fortgeschrittenengruppen und „Profi-Clubs“ an.

Die aktuellen Zeiten hier in unserem Trainingsplan.

Hochzeits-Workshops

Sie sind Brautpaar, Trauzeugen oder gehören zur Festgesellschaft und möchten auf feierlichen Anlässen sicher auf den Parkett ihre Runden mit Partner/in drehen können?
Hier haben die bei uns im Verein die Möglichkeit in einem kompakten Workshop von 6 oder 8 Einheiten das "Lebenswichtigste" zu erlernen.
Die Grundschritte von Wiener Walzer, Disco-Fox und langsamer Walzer werden in lockerer Runde und nah am Verwendungszweck unterrichtet.
Die korrekte "Nahkampftaktik" - sprich Tanzhaltung - gehört natürlich  auch zum Repertoire!
Je nach Gruppendynamik kann dann auch schon die ein oder andere Figur dazukommen, um es abwechselungsreicher zu machen.

Hier weitere Infos über alle Workshoptermine 2023.

Disco-Fox Workshops

Der Universal-Tanz auf jedem Fest oder jeder Party ist und bleibt der Disco-Fox!

Von aktueller Chart-Musik bis zu Schlager-Songs - mit diesem Tanz ist man immer vorn dabei und kann zu zweit  auf der Tanzfläche mächtig wirbeln.
In lockerer Tanzhaltung, viel Schwung und vielen abwechslungsreichen Figuren getanzt, ist da für jeden was dabei.

Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis können bei uns im Verein immer noch weiter ihre Kenntnisse ausbauen.  Der Spass im Paar oder auch in der Gruppe kommt dabei nie zu kurz.

Hier weitere Infos über alle Workshoptermine 2023