Wie viele kleine Hummeln laufen aufgeregte Tänzerinnen und Tänzer  durch das Vereinsheim des 1. TSC young & old. Die „Älteren“ unter ihnen versuchen cool zu bleiben und sich die Nervosität nicht anmerken zu lassen. Das ist jedoch einfacher gesagt wie getan. Denn beim ersten Probedurchlauf für das am kommenden Wochenende anstehende Dancical „Moves around the world“ können die Kids erstmalig sehen, wie die anderen Tanzgruppen das ihnen zugeteilte Land tänzerisch umgesetzt haben. Und auch die Darsteller können jetzt zeigen, wie textsicher sie schon sind.

Gespannt verfolgen die Kids, die gerade nicht an der Reihe sind, die Geschichte von Luise, die so gerne mit ihrer Tanzgruppe bei einer Meisterschaft starten möchte. Ihre Eltern haben für sie jedoch eine Weltreise geplant! Widerwillig fliegt Luise mit. Doch dabei stellt sich heraus, dass diese Reise einige Überraschungen für sie bereithält!
Und genau da steckt für die Trainer und die Tänzer eine besondere Herausforderung. Denn anstelle von coolen Hip Hop-Moves wird jetzt Line Dance, Siirtaki oder Riverdance getanzt. Auch bei den Outfits waren alle sehr kreativ! Jede Gruppe hat sich intensiv damit beschäftigt, typische Merkmale ihres Landes sowohl tänzerisch als auch äußerlich umzusetzen.

Und Luises Geschichte bildet einen runden und kurzweiligen Rahmen um die tänzerischen Darbietungen. Und auch die acht Haupt-Darsteller mussten mal keine Choreo lernen, sondern sich Satz für Satz einprägen und diese dann mit Emotionen und Ausdruck auf die Bühne bringen.

Das zweistündige Programm beinhaltet eine zwanzigminütige Pause, wodurch es auch den kleinsten Zuschauern möglich ist, aufmerksam die Weltreise zu verfolgen.
In dieser Woche steht nun für alle Gruppen die letzte Trainingseinheit und eine Generalprobe an bevor es heißt: Vorhang auf für „Moves around the world“!

Die Vorstellungen finden am Samstag 25.03. , um 17:00 Uhr und am Sonntag 26.03.2017, um 15:00 Uhr im Bürgersaal von Stroetmanns Fabrik statt. Die Karten kosten 5,- Euro für Kinder und 10,- Euro für Erwachsene und sie gibt es im Vorverkauf bei Buch und Kunst, beim 1. TSC young & old und natürlich an der Tageskasse.