Am vergangenen Wochenende nahmen die Cheerleader des 1. TSC „young & old“ e.V. an der Meisterschaft der „Harzer Cheeropen“ in Ilsenburg teil.
In einer bis auf den letzten Platz gefüllten Halle gingen die emsdettener Cheerleader in unterschiedlichen Kategorien an den Start. Besonders erfolgreich war in der Kategorie „Allstar“ das Junior Team. Es überzeugte durch eine einwandfreie und sichere Performance die Jury. Diese Leistung wurde dann auch verdienter Weise mit dem ersten Platz auf dem Siegertreppchen belohnt.

Eva Tecklenborg, die auch schon im letzten Jahr in der Kategorie „Junior Individuelle“ gestartet ist, hat in diesem Jahr ihre eigenen Erwartungen übertroffen. Durch ihre ausdrucksstarke und fehlerfreie Leistung sicherte sie sich ebenfalls den ersten Platz.

Etwas Pech hingegen hatten die kleinsten Cheerleader des 1. TSC young & old. Inhalte ihrer Kategorie sind neben dem Tumbling, den Sprüngen und Tanzelementen auch ein sogenannter Cheer (Anfeuerungsruf), den sie leider auf Grund eines Missverständnisses nicht gezeigt haben. Das kostete sie trotz ihrer gut abgelieferten Leistung ein paar Punkte in der Bewertung. Dennoch belegten sie tolle Plätze: Anna Maria Schnieders Platz 7, Anna Möllers Platz 6 und Lucie Bücker Platz 5.

Als Team starteten die meisten der PeeWees erstmalig bei einer Meisterschaft in der Kategorie „PeeWee Level 1“. Natürlich waren die kleinen Cheerleader hierbei sehr aufgeregt und nervös. Vielleicht haben sie auch deshalb eine wichtige Hand- zu Handverbindung ausgelassen, wodurch ihnen leider ein paar Punkte abgezogen werden mussten. Somit belegten sie dann Platz 14 in ihrer Kategorie.
Mit einer erfolgreichen Turniererfahrung und der Freude auf die nächste Meisterschaft im Winter ging es für die Mädels dann zurück nach Emsdetten.